Bundesrecht konsolidiert

Navigation im Suchergebnis

Zivilluftfahrt-Personalverordnung 2006 § 19

Diese Fassung ist nicht aktuell

Kurztitel

Zivilluftfahrt-Personalverordnung 2006

Kundmachungsorgan

BGBl. II Nr. 205/2006 zuletzt geändert durch BGBl. II Nr. 21/2012

Typ

V

§/Artikel/Anlage

§ 19

Inkrafttretensdatum

24.01.2012

Außerkrafttretensdatum

31.07.2012

Abkürzung

ZLPV 2006

Index

92 Luft- und Weltraumfahrt

Text

Prüfungstaxen und Prüfervergütungen

Paragraph 19,
  1. Absatz eins,Anmerkung, aufgehoben durch Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 21 aus 2012,)
  2. Absatz 2,Anmerkung, aufgehoben durch Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 21 aus 2012,)
  3. Absatz 3,Werden mehrere Prüfungen gemäß Paragraph 16, Absatz 7, miteinander verbunden, so sind die anfallenden Prüfungstaxen nebeneinander zu entrichten.
  4. Absatz 4,Die Prüfervergütung beträgt je Bewerber für die Teilnahme an Prüfungen von
    1. Ziffer eins
      Bordtelefonisten, Luftfahrzeugwarten, Luftfahrzeugwarten
      römisch eins. Klasse und Flugdienstberatern 4 Euro,
    2. Ziffer 2
      Privatpiloten, Privat-Hubschrauberpiloten und Lehrern des sonstigen zivilen Luftfahrtpersonals 5 Euro,
    3. Ziffer 3
      Bordfunkern und Bordtechnikern 6 Euro,
    4. Ziffer 4
      Luftschiffpiloten und Bordnavigatoren 7 Euro,
    5. Ziffer 5
      Berufspiloten, Linienpiloten, Berufs-Hubschrauberpiloten, Freigabeberechtigtem Personal gemäß Teil-66 der Verordnung (EG) 2042 aus 2003, und Zivilfluglehrern 8 Euro sowie
    6. Ziffer 6
      Sonderpiloten nach Maßgabe der gemäß Absatz eins, Ziffer 4, festzusetzenden Prüfungstaxe und der Anzahl der Prüfer 4 Euro bis 8 Euro.
    Den Vorsitzenden der Prüfungskommissionen gebührt das Eineinhalbfache der jeweiligen Beträge. Nachprüfungen und Zusatzprüfungen sind in gleicher Weise zu vergüten wie die oben genannten Prüfungen. Die Prüfervergütung steht den Prüfern jeweils in gleicher Höhe für die Abnahme von Prüfungen zur Erlangung einer Grundberechtigung, einer Erweiterung der Grundberechtigung oder einer besonderen Berechtigung zu.
  5. Absatz 5,Absatz 4, ist auf Prüfungen zur Erlangung der Privatpilotenlizenz (Flugzeug), Privatpilotenlizenz (Hubschrauber), Berufspilotenlizenz (Flugzeug), Berufspilotenlizenz (Hubschrauber), Linienpilotenlizenz (Flugzeug) sowie Linienpilotenlizenz (Hubschrauber) nicht anzuwenden.

Im RIS seit

25.01.2012

Zuletzt aktualisiert am

10.08.2012

Gesetzesnummer

20004772

Dokumentnummer

NOR40135588

Navigation im Suchergebnis