Bundesrecht konsolidiert

Navigation im Suchergebnis

Seilbahn Bauentwurfsverordnung § 6

Kurztitel

Seilbahn Bauentwurfsverordnung

Kundmachungsorgan

BGBl. II Nr. 227/2021

Typ

V

§/Artikel/Anlage

§ 6

Inkrafttretensdatum

01.07.2021

Außerkrafttretensdatum

Abkürzung

SeilBEV

Index

93/01 Eisenbahn

Text

3. Abschnitt
Sicherheitsanalyse, Sicherheitsbericht

Sicherheitsanalyse

Paragraph 6,
  1. Absatz eins,Die Sicherheitsanalyse ist durch die verantwortliche Person gemäß Paragraph 4 a, SeilbG 2003 oder in deren Auftrag entsprechend Artikel 8, der Verordnung (EU) 2016/424 durchzuführen.
  2. Absatz 2,Die detaillierte Behandlung der Risiken aus den Fachbereichen Seilbahntechnik und seilbahnspezifische Elektro- und Sicherungstechnik hat in der Sicherheitsanalyse zu erfolgen. Können Gefährdungsbilder nicht bereits in der Sicherheitsanalyse ausgeschlossen oder deren Risiken nicht auf ein vertretbares Maß reduziert werden, sind diese im Detail in entsprechenden Gutachten zu behandeln.
  3. Absatz 3,Im Falle von Abweichungen von den einschlägigen europäischen Normen müssen folgende Angaben vorhanden sein:
    1. Ziffer eins
      Anführung der Bestimmungen der einschlägigen europäischen Normen, von denen abgewichen werden soll;
    2. Ziffer 2
      Beschreibung der Abweichung;
    3. Ziffer 3
      Bewertung der Abweichung, aus welcher hervorgehen muss, dass die Abweichung zumindest demselben Sicherheitsstandard entspricht, wie er in der geltenden Bestimmung gefordert ist und somit die wesentlichen Anforderungen gemäß Anhang römisch zwei der Verordnung (EU) 2016/424 eingehalten werden.

Schlagworte

Elektrotechnik

Im RIS seit

25.05.2021

Zuletzt aktualisiert am

25.05.2021

Gesetzesnummer

20011547

Dokumentnummer

NOR40234239

Navigation im Suchergebnis