Bundesland

Niederösterreich

Gliederungszahl

1212/61–0

Titel

KUNDMACHUNG ÜBER DIE VERLEIHUNG EINES GEMEINDEWAPPENS UND DIE GENEHMIGUNG DER GEMEINDEFARBEN FÜR DIE MARKTGEMEINDE GUTENSTEIN

Ausgabedatum

19.12.1996

Text

 

KUNDMACHUNG ÜBER DIE VERLEIHUNG EINES GEMEINDEWAPPENS UND DIE GENEHMIGUNG DER GEMEINDEFARBEN FÜR DIE MARKTGEMEINDE GUTENSTEIN

 

1212/61–0

Kundmachung

163/96

1996-12-19

 

Blatt 1

Ausgegeben am
19.12.1996

Jahrgang 1996
163. Stück

Die NÖ Landesregierung verlautbart gemäß Paragraph 4, Absatz 2, der NÖ Gemeindeordnung 1973, Landesgesetzblatt 1000–9

Kundmachung über die Verleihung eines Gemeindewappens und die Genehmigung der Gemeindefarben für die Marktgemeinde Gutenstein

Niederösterreichische Landesregierung:
Landeshauptmann-Stellvertreter
Höger

Die NÖ Landesregierung hat mit Bescheid vom 29. Oktober 1996, Zl. II/1-M-488/2-96, gemäß Paragraph 4, Absatz eins, der NÖ Gemeindeordnung 1973, Landesgesetzblatt 1000–9, der Marktgemeinde Gutenstein das nachstehend beschriebene Gemeindewappen verliehen:

“In Blau zwei silberne Felsen, auf dem rechten niedrigeren eine silberne Kirche mit drei Fenstern, rechts aufgesetztem Turm und roten Dächern, auf dem linken überhängenden eine zinnenbekrönte, rot gedeckte silberne Burg mit offenem Tor, fünf darüberliegenden Fenstern und links angebautem zinnenbekröntem Bergfried mit rotem Spitzdach, über den Gebäuden vier nach links fliegende silberne Tauben.”

Gleichzeitig wurden gemäß Paragraph 4, Absatz 4, der NÖ Gemeindeordnung 1973 die vom Gemeinderat der Marktgemeinde Gutenstein festgesetzten Gemeindefarben “Blau-Weiß- Rot” genehmigt.