Niederösterreich
1210/11–0
KUNDMACHUNG ÜBER DIE VERLEIHUNG EINES WAPPENS UND DIE GENEHMIGUNG DER GEMEINDEFARBEN FÜR DIE MARKTGEMEINDE KAUMBERG
18.05.1973
KUNDMACHUNG ÜBER DIE VERLEIHUNG EINES WAPPENS UND DIE GENEHMIGUNG DER GEMEINDEFARBEN FÜR DIE MARKTGEMEINDE KAUMBERG | |||
| |||
1210/11–0 | Kundmachung | 81/73 | 1973-05-18 |
| Blatt 1 |
Ausgegeben am | Jahrgang 1973 |
Kundmachung der NÖ Landesregierung vom 13. März 1973 über die Verleihung eines Wappens und die Genehmigung der Gemeindefarben für die Marktgemeinde Kaumberg
Niederösterreichische Landesregierung: |
Die Niederösterreichische Landesregierung hat mit Bescheid vom 13. März 1973, GZ II/1-2570-1973, gemäß Paragraph 4, Absatz eins, der NÖ Gemeindeordnung, Landesgesetzblatt Nr. 369 aus 1965,, der Marktgemeinde Kaumberg, politischer Bezirk Lilienfeld, das nachstehend beschriebene Wappen verliehen:
In einem von Gold auf Blau geteilten Schild, im oberen Feld ein schwarzer mit rotem Schnabel und ebensolcher Zunge versehener rechtsschauender Adlerkopf, im unteren Feld drei goldene Lilien, zwei zu eins gestellt.
Gleichzeitig wurden gemäß Paragraph 4, Absatz 4, der NÖ Gemeindeordnung die vom Gemeinderat der Marktgemeinde Kaumberg festgesetzten Gemeindefarben “Schwarz-Gelb-Blau” genehmigt.