LANDESGESETZBLATT
FÜR OBERÖSTERREICH

Jahrgang 2024

Ausgegeben am 20. Juni 2024

www.ris.bka.gv.at

Nr. 52 Landesgesetz:

Landesgesetz, mit dem das Landesgesetz über die Rechtsstellung des Bruckner-Konservatoriums zum Betrieb einer Privatuniversität geändert wird (XXIX. Gesetzgebungsperiode: Regierungsvorlage Beilage Nr. 834/2024, Ausschussbericht Beilage Nr. 854/2024, 26. Landtagssitzung)

Landesgesetz,

mit dem das Landesgesetz über die Rechtsstellung des Bruckner-Konservatoriums zum Betrieb einer Privatuniversität geändert wird

Der Oö. Landtag hat beschlossen:

Artikel I

Das Landesgesetz über die Rechtsstellung des Bruckner-Konservatoriums zum Betrieb einer Privatuniversität, Landesgesetzblatt Nr. 14 aus 2003,, in der Fassung des Landesgesetzes Landesgesetzblatt Nr. 141 aus 2021,, wird wie folgt geändert:

Novellierungsanordnung 1, Im Paragraph 5, Absatz 6, entfällt die Wortfolge „aus dem Kreis des Lehr- und Verwaltungspersonals des Bruckner-Konservatoriums“.

Novellierungsanordnung 2, Im Paragraph 11, Absatz eins, wird die Wortfolge „perspektivischen Mehrjahresplanung“ durch die Wortfolge „mittelfristigen Finanzplanung“ und die Wortfolge „1. Juli“ durch die Wortfolge „1. November“ ersetzt.

Artikel II

Dieses Landesgesetz tritt mit Ablauf des Tages seiner Kundmachung im Landesgesetzblatt für Oberösterreich in Kraft.

Der Erste Präsident
des Oö. Landtags:

Der Landeshauptmann:

Max Hiegelsberger

Mag. Stelzer