Datum der Kundmachung

28.02.2011

Fundstelle

Landesgesetzblatt Nr. 18 aus 2011, 8. Stück

Bundesland

Kärnten

Kurztitel

Festsetzung der Schulsprengel für die Volksschulen im politischen Bezirk St. Veit

Text

18. Verordnung der Landesregierung vom 22. Februar 2011, Zahl:

6-OG 1-16/27-2011, mit der die (deckungsgleichen) Schulsprengel für die Volksschulen in den Gemeinden des politischen Bezirkes St. Veit an der Glan neu festgesetzt werden

Auf Grund der Paragraphen 57, Absatz eins,, 2 und 3 sowie Paragraph 58, Absatz 3, des Kärntner Schulgesetzes, Landesgesetzblatt Nr. 58 aus 2000,, zuletzt geändert durch Landesgesetzblatt Nr. 59/2010, wird verordnet:

Paragraph eins,

Der Schulsprengel für die Volksschule mit dem Standort in der Stadtgemeinde Althofen umfasst das Gebiet der Stadtgemeinde Althofen.

Paragraph 2,

Der Schulsprengel für die Volksschule mit dem Standort in der Marktgemeinde Brückl umfasst das Gebiet der Marktgemeinde Brückl.

Paragraph 3,

Der Schulsprengel für die Volksschule mit dem Standort in der Gemeinde Deutsch-Griffen umfasst das Gebiet der Gemeinde Deutsch-Griffen.

Paragraph 4,

Der Schulsprengel für die Volksschule mit dem Standort in der Marktgemeinde Eberstein umfasst das Gebiet der Marktgemeinde Eberstein.

Paragraph 5,

Der deckungsgleiche Schulsprengel für die Volksschulen mit dem Standort in der Gemeinde Frauenstein umfasst das Gebiet der Gemeinde Frauenstein.

Paragraph 6,

Der deckungsgleiche Schulsprengel für die Volksschulen mit dem Standort in der Stadtgemeinde Friesach umfasst das Gebiet der Stadtgemeinde Friesach.

Paragraph 7,

Der Schulsprengel für die Volksschule mit dem Standort in der Gemeinde Glödnitz umfasst das Gebiet der Gemeinde Glödnitz.

Paragraph 8,

Der Schulsprengel für die Volksschule mit dem Standort in der Marktgemeinde Gurk umfasst das Gebiet der Marktgemeinde Gurk.

Paragraph 9,

Der Schulsprengel für die Volksschule mit dem Standort in der Marktgemeinde Guttaring umfasst das Gebiet der Marktgemeinde Guttaring.

Paragraph 10,

Der Schulsprengel für die Volksschule mit dem Standort in der Marktgemeinde Hüttenberg umfasst das Gebiet der Marktgemeinde Hüttenberg.

Paragraph 11,

Der Schulsprengel für die Volksschule mit dem Standort in der Gemeinde Kappel am Krappfeld umfasst das Gebiet der Gemeinde Kappel am Krappfeld.

Paragraph 12,

Der Schulsprengel für die Volksschule mit dem Standort in der Marktgemeinde Klein St. Paul umfasst das Gebiet der Marktgemeinde Klein St. Paul.

Paragraph 13,

Der deckungsgleiche Schulsprengel für die Volksschulen mit dem Standort in der Marktgemeinde Liebenfels umfasst das Gebiet der Marktgemeinde Liebenfels.

Paragraph 14,

Der Schulsprengel für die Volksschule mit dem Standort in der Marktgemeinde Metnitz umfasst das Gebiet der Marktgemeinde Metnitz.

Paragraph 15,

Der Schulsprengel für die Volksschule mit dem Standort in der Gemeinde Micheldorf umfasst das Gebiet der Gemeinde Micheldorf.

Paragraph 16,

Der Schulsprengel für die Volksschule mit dem Standort in der Gemeinde Mölbling umfasst das Gebiet der Gemeinde Mölbling.

Paragraph 17,

Der deckungsgleiche Schulsprengel für die Volksschulen mit dem Standort in der Gemeinde St. Georgen am Längsee umfasst das Gebiet der Gemeinde St. Georgen am Längsee.

Paragraph 18,

Der deckungsgleiche Schulsprengel für die Volksschulen mit dem Standort in der Stadtgemeinde St. Veit an der Glan umfasst das Gebiet der Stadtgemeinde St. Veit an der Glan.

Paragraph 19,

Der Schulsprengel für die Volksschule mit dem Standort in der Stadtgemeinde Straßburg umfasst das Gebiet der Stadtgemeinde Straßburg.

§20

Der deckungsgleiche Schulsprengel für die Volksschulen mit dem Standort in der Marktgemeinde Weitensfeld im Gurktal umfasst das Gebiet der Marktgemeinde Weitensfeld im Gurktal.

Paragraph 21,

Die (deckungsgleichen) Schulsprengel für die Volksschulen in den Gemeinden des politischen Bezirkes St. Veit an der Glan sind in den Gemeinden, auf deren Gebiet sich die Volksschulen beziehen und in der in Betracht kommenden Volksschule, zur öffentlichen Einsicht aufzulegen.

Paragraph 22,

Mit dem Inkrafttreten dieser Verordnung tritt die Verordnung der Landesregierung vom 17. April 2002, Landesgesetzblatt Nr. 21 aus 2002,, mit der für die Volksschulen des politischen Bezirkes St. Veit an der Glan die Schulsprengel festgesetzt worden sind sowie die Verordnung vom 20.7.2010, Landesgesetzblatt Nr. 50 aus 2010,, mit der die Schulsprengel für die Volksschulen Glödnitz und Weitensfeld festgesetzt wurden, außer Kraft.

Für die Kärntner Landesregierung:

Der Landeshauptmann:

Dörfler