Marktgemeinde Sachsenburg

9751 Sachsenburg

VERORDNUNG

des Gemeinderates der Marktgemeinde Sachsenburg vom 27.5.1997, Zahl: 640/49/1997, mit der Maßnahmen zur Regelung und Sicherung des Verkehrs für die Ringmauergasse in Sachsenburg erlassen werden.

Auf Grund des Paragraph 94, d) Ziff. 4 Straßenverkehrsordnung 1960, BGBl. 159/60 i. d. g. F. in Verbindung mit Paragraph 43, Absatz eins, leg.cit. und Paragraph 12, Absatz eins, der Allgemeinen Gemeindeordnung 1993 wird verordnet:

Paragraph eins

Für die Ringmauergasse ein Halte- und Parkverbot wie folgt:

  1. Litera a
    Rechtsseitig ab der Einfahrt zum Sportplatzgelände bis zur Einfahrt zum Campingplatz Sachsenburg.
  2. Litera b
    Linksseitig ab der Einfahrt zum Sportplatzgelände bis zum nordwestlichen Zauneck der Liegenschaft Penker.

Verbots- und Beschränkungszeichen gem. Paragraph 52, Ziffer 13, b der StVO i. d. g. F. „Halten und Parken verboten" mit einer Zusatztafel mit der Aufschrift „Anfang" bzw. „Ende" sind an den vorbezeichneten Standorten aufzustellen.

Paragraph 2

Gem. Paragraph 44, Absatz eins, StVO 1960, i. d. g. F. tritt dieses Verbot zum Zeitpunkt der Anbringung der im Paragraph eins, dieser Verordnung genannten Vorschriftszeichen in Kraft.

Paragraph 3

Übertretungen dieser Verordnung werden gem. Paragraph 99,, Absatz 3, der StVO 1960, i. d. g. F. geahndet.

Für den Gemeinderat:

Der Bürgermeister:

Angeschlagen am: 03.07.1997

Abgenommen am: 04.08.1997

Ergeht an:

  1. Ziffer eins
    Gendarmerieposten 9813 Möllbrücke