römisch fünf E R O R D N U N G

des Gemeinderates der Marktgemeinde Klein St. Paul vom 17.12.2024, Zahl: 902/2024-02 mit der der die Verordnung für den Voranschlag für des Haushaltsjahres 2025 (Voranschlagsverordnung 2025) ausgeschrieben wird.

Gemäß Paragraph 6, Kärntner Gemeindehaushaltsgesetz – K-GHG, Landesgesetzblatt Nr. 80 aus 2019,, zuletzt in der Fassung des Gesetzes Landesgesetzblatt Nr. 78 aus 2023,, wird verordnet:

Paragraph eins <, b, r, /, >, G, e, l, t, u, n, g, s, b, e, r, e, i, c, h,

Diese Verordnung regelt den Voranschlag für das Finanzjahr 2025.

Paragraph 2 <, b, r, /, >, E, r, g, e, b, n, i, s, - und Finanzierungsvoranschlag

(1)         Die Erträge und Aufwendungen werden in Summe wie folgt festgelegt:

Erträge:                                                                                                                      5.308.400,00 EUR
Aufwendungen:        5.276.200,00 EUR

Entnahmen von Haushaltsrücklagen:                                                                    138.000,00 EUR
Zuweisung an Haushaltsrücklagen:        24.100,00 EUR

Nettoergebnis nach Haushaltsrücklagen:                                                          170.200,00 EUR

(2)                                                                                                                                Die Einzahlungen und Auszahlungen werden in Summe wie folgt festgelegt:

Einzahlungen:                                                                                                            4.800.200,00 EUR
Auszahlungen:        4.665.800,00 EUR

Geldfluss aus der voranschlagswirksamen Gebarung:                                    -227.000,00 EUR

Paragraph 3 <, b, r, /, >, D, e, c, k, u, n, g, s, f, ä, h, i, g, k, e, i, t,

Gemäß Paragraph 14, Absatz eins, K-GHG wird für folgende Abschnitte gegenseitige Deckungsfähigkeit festgelegt:

●      Personalaufwand nach Kontenklasse 5 innerhalb der Hoheitsverwaltung

●      Kosten der Kontenklasse 4 innerhalb der Hoheitsverwaltung

Ebenso sind sämtliche Ausgaben des Sachaufwandes innerhalb eines Verwaltungszweiges gegenseitig deckungsfähig.


§ 4
Kontokorrentrahmen

Gemäß Paragraph 37, Absatz 2, K-GHG wird der Kontokorrentrahmen wie folgt festgelegt:

600.000,00 EUR

Paragraph 5,
Voranschlag, Anlagen und Beilagen

Der Voranschlag, alle Anlagen und Beilagen sind in der Anlage zur Verordnung, die einen integrierenden Bestandteil dieser Verordnung bildet, dargestellt.

Paragraph 6 <, b, r, /, >, eins n, k, r, a, f, t, t, r, e, t, e, n,

Diese Verordnung tritt am 01.01.2025 in Kraft.

Die Bürgermeisterin

Gabriele Dörflinger