Jahrgang 2026 | Ausgegeben am 3. August 2026 | Teil römisch zwei |
231. Verordnung: | Steueroasen-Kundmachungs-Verordnung 2026 |
Gemäß Paragraph 18, Absatz 2, CBCR-Veröffentlichungsgesetz – CBCR-VG, Bundesgesetzblatt Teil eins, Nr. 83 aus 2024,, wird verordnet:
Am 1. März 2026 finden sich folgende Staaten in Anhang römisch zwei der EU-Liste der nicht kooperativen Länder und Gebiete für Steuerzwecke: Antigua und Barbuda; Belize; Britische Jungferninseln; Brunei Darussalam; Eswatini; Grönland; Jordanien; Marokko; Montenegro; Seychellen; Türkei.
Am 1. März 2026 finden sich unverändert folgende Staaten in Anhang römisch eins der EU-Liste der nicht kooperativen Länder und Gebiete für Steuerzwecke: Amerikanisch-Samoa; Anguilla; Fidschi; Guam; Palau; Panama; Russische Föderation; Samoa; Trinidad und Tobago; Amerikanische Jungferninseln; Vanuatu.
Diese Verordnung tritt mit dem Ablauf des Tages ihrer Kundmachung in Kraft. Die Länderliste gilt für den 1. März 2026 und jeweils den 1. März der darauf folgenden Jahre, solange nicht eine neue Kundmachung erfolgt.
Sporrer