BUNDESGESETZBLATT
FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH

Jahrgang 2023

Ausgegeben am 22. August 2023

Teil römisch zwei

243. Verordnung:

Änderung der Lehrberufslisteverordnung

243. Verordnung des Bundesministers für Arbeit und Wirtschaft, mit der die Lehrberufslisteverordnung geändert wird

Auf Grund der Paragraphen 7 und 35 b des Berufsausbildungsgesetzes (BAG), Bundesgesetzblatt Nr. 142 aus 1969,, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz Bundesgesetzblatt Teil eins, Nr. 62 aus 2023,, wird im Einvernehmen mit dem Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz verordnet:

Die Lehrberufslisteverordnung, Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 41 aus 2020,, in der Fassung der Verordnung Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 112 aus 2023,, wird wie folgt geändert:

Novellierungsanordnung 1, In der Anlage 1 werden in der Tabelle folgende Zeilen entsprechend der alphabethischen Reihenfolge eingefügt:

Pflegeassistenz (Ausbildungsversuch)

3

Pflegefachassistenz

1.

voll

 

2.

voll

 

3.

voll

Pflegefachassistenz (Ausbildungsversuch)

4

Pflegeassistenz

1.

voll

 

2.

voll

 

3.

voll

Novellierungsanordnung 2, Dem Paragraph 4, wird folgender Absatz 10, angefügt:

  1. Absatz 10,Die Anlage 1 in der Fassung der Verordnung Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 243 aus 2023, tritt mit 1. September 2023 in Kraft.“

Kocher