Jahrgang 2020 |
Ausgegeben am 12. März 2020 |
Teil II |
89. Verordnung: | Änderung der Verordnung über Maßnahmen bei der Einreise aus SARS-CoV-2 Risikogebieten |
Aufgrund Paragraph 25, Epidemiegesetz 1950, Bundesgesetzblatt Nr. 186 aus 1950,, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz Bundesgesetzblatt Teil eins, Nr. 37 aus 2018,, und die Bundesministeriengesetz-Novelle 2020, Bundesgesetzblatt Teil eins, Nr. 8 aus 2020,, wird verordnet:
Die Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz über Maßnahmen bei der Einreise aus SARS-CoV-2 Risikogebieten, Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 80 aus 2020,, wird wie folgt geändert:
Novellierungsanordnung 1, Paragraph 3, lautet:
Diese Verordnung gilt nicht für die Besatzung von Frachtflügen, Einsatzflügen, Ambulanz-/Rettungsflügen oder Überstellungsflügen. Die Bestimmungen der Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz betreffend medizinische Überprüfungen bei der Einreise im Zusammenhang mit dem „2019 neuartigen Coronavirus“, Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 81 aus 2020,, gelten auch für diese Personen.“
Novellierungsanordnung 2, Der bisherige „§ 3.“ erhält die Paragraphenbezeichnung „§ 4.“.
Anschober