Jahrgang 2019 |
Ausgegeben am 13. September 2019 |
Teil römisch zwei |
277. Verordnung: | Änderung der Verordnung über die Kontrolle der Vermarktung von Erzeugnissen der Fischerei und der Aquakultur |
Aufgrund des Paragraph 4, Absatz eins, Ziffer eins, des Vermarktungsnormengesetzes – VNG, Bundesgesetzblatt Teil eins, Nr. 68 aus 2007,, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz Bundesgesetzblatt Teil eins, Nr. 163 aus 2015, und das Bundesgesetz, mit dem das Bundesministeriengesetz 1986 geändert wird, Bundesgesetzblatt Teil eins, Nr. 164 aus 2017,, wird im Einvernehmen mit der Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz sowie der Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort verordnet:
Die Verordnung des Bundesministers für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft über die Kontrolle der Vermarktung von Erzeugnissen der Fischerei und der Aquakultur, Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 49 aus 2016, in der Fassung der Verordnung Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 75 aus 2018,, wird wie folgt geändert:
Novellierungsanordnung 1, In der Anlage zu Paragraph 4, wird folgender Listeneintrag an der der alphabetischen Reihenfolge entsprechenden Stelle eingefügt:
|
„Thunmakrele |
Scomber colias“ |
Novellierungsanordnung 2, In der Anlage zu Paragraph 4, wird die Wortfolge „Scomber japonicus, Scomber scombrus“ beim Listeneintrag „Makrele“ um den Ausdruck „ , Scomber colias“ ergänzt.
Patek