BUNDESGESETZBLATT

FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH

Jahrgang 2014

Ausgegeben am 22. Dezember 2014

Teil II

375. Kundmachung:

Rechtspersönlichkeit von Gemeinden und Einrichtungen der Evangelischen Kirche sowie Namens- und Anschriftsänderungen derselben

375. Kundmachung des Bundesministers für Kunst und Kultur, Verfassung und Medien über die Rechtspersönlichkeit von Gemeinden und Einrichtungen der Evangelischen Kirche sowie Namens- und Anschriftsänderungen derselben

Auf Grund des § 6 des Bundesgesetzes vom 6. Juli 1961, BGBl. Nr. 182, über äußere Rechtsverhältnisse der Evangelischen Kirche, wird kundgemacht : 

1.

Die Adresse der Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Linz-Innere Stadt wurde mit Wirkung vom 14. April 2012 geändert in : Martin-Luther-Platz 2, 4020 Linz.

2.

Der Name der Evangelischen Pfarrgemeinde A. und H.B. Horn wurde mit Wirkung vom 22. Mai 2012 geändert in : Evangelische Pfarrgemeinde A. und H.B. Horn-Zwettl.

3.

Der mit Wirkung vom 2. Juli 2001 errichtete Evangelische Gemeindeverband A.B. Kaisermühlen-Kagran, der mit Wirkung vom 1. Jänner 2006 zur Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Kaisermühlen und Kagran erhoben wurde, wurde mit Wirkung vom 13. Juli 2012 aufgelöst. Sie hat damit die Stellung einer Körperschaft des öffentlichen Rechts verloren.

4.

Die Adresse des Werkes für Evangelisation und Gemeindeaufbau in der Evangelischen Kirche A.B. in Österreich wurde mit Wirkung vom 1. Dezember 2012 geändert in : Neustiftstraße 1, 4864 Attersee.

5.

Die Adresse der Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Deutsch Kaltenbrunn wurde mit Wirkung vom 8. Jänner 2013 geändert in : Kirchenallee 1, 7572 Deutsch Kaltenbrunn.

6.

Der Name der Evangelischen Pfarrgemeinde A. und H.B. Innsbruck-Ost wurde mit Wirkung vom 13. Jänner 2013 geändert in : Evangelische Pfarrgemeinde A. und H.B. Innsbruck-Auferstehungskirche.

7.

Der Name der Evangelischen Pfarrgemeinde A. und H.B. Salzburg-West wurde mit Wirkung vom 17. September 2014 geändert in : Evangelische Pfarrgemeinde A. und H.B. Salzburg-Matthäuskirche.

8.

Der Name der Evangelischen Pfarrgemeinde A. und H.B. Salzburg-Süd wurde mit Wirkung vom 1. Dezember 2014 geändert in : Evangelische Pfarrgemeinde A. und H.B. Salzburg-Auferstehungskirche.

Ostermayer