BUNDESGESETZBLATT
FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH

Jahrgang 2010

Ausgegeben am 20. Dezember 2010

Teil römisch zwei

444. Verordnung:

Änderung der Verordnung über die der Finanzmarktaufsichtsbehörde vorzulegenden Meldungen (MVVU)

444. Verordnung der Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA), mit der die Verordnung über die der Finanzmarktaufsichtsbehörde vorzulegenden Meldungen (MVVU) geändert wird

Auf Grund der Paragraphen 79 b und 85 a des Versicherungsaufsichtsgesetzes – VAG, Bundesgesetzblatt Nr. 569 aus 1978,, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz Bundesgesetzblatt Teil eins, Nr. 58 aus 2010,, wird verordnet:

Die Verordnung des Bundesministers für Finanzen über die der Finanzmarktaufsichtsbehörde vorzulegenden Meldungen (MVVU), Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 89 aus 2002,, zuletzt geändert durch die Verordnung Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 441 aus 2009,, wird wie folgt geändert:

Novellierungsanordnung 1, Dem Paragraph 2, wird folgende Ziffer 5, angefügt:

  1. Ziffer 5
    zu den Stichtagen 31. März, 30. Juni, 30. September und 31. Dezember Meldungen über Posten der versicherungstechnischen und nichtversicherungstechnischen Rechnung, einzelne Bilanzposten und die Kapitalanlagen nach Kategorien für alle gemäß Paragraph 86 b, Absatz eins, VAG in die zusätzliche Beaufsichtigung einzubeziehenden Versicherungsunternehmen und Rückversicherungsunternehmen.“

Novellierungsanordnung 2, Dem Paragraph 6, wird folgender Absatz 9, angefügt:

  1. Absatz 9,Paragraph 2, Ziffer 5, in der Fassung der Verordnung Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 444 aus 2010, ist erstmals auf Meldungen mit einem Stichtag nach dem 31. Dezember 2010 anzuwenden.“

Pribil              Ettl