BUNDESGESETZBLATT
FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH

Jahrgang 2008

Ausgegeben am 28. Februar 2008

Teil römisch zwei

78. Verordnung:

Änderung der Verordnung über diätetische Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke

[CELEX-Nr. 32006L0141]

78. Verordnung der Bundesministerin für Gesundheit, Familie und Jugend, mit der die Verordnung über diätetische Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke geändert wird

Auf Grund des Paragraph 6, Absatz eins, des Lebensmittelsicherheits- und Verbraucherschutzgesetzes - LMSVG, Bundesgesetzblatt Teil eins, Nr. 13 aus 2006,, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz Bundesgesetzblatt Teil eins, Nr. 112 aus 2007,, wird verordnet:

Die Verordnung über diätetische Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke, Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 416 aus 2000,, wird wie folgt geändert:

Novellierungsanordnung 1, Paragraph 6, lautet:

Paragraph 6,

Unbeschadet der im Anhang in Ziffer 4, genannten Frist dürfen Erzeugnisse gemäß Paragraph eins,, die nicht dieser Verordnung in der Fassung der Verordnung Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 78 aus 2008,, jedoch dieser Verordnung in der Fassung der Verordnung Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 416 aus 2000,, entsprechen, noch bis 31. Dezember 2009 in Verkehr gebracht werden.“

Novellierungsanordnung 2, Paragraph 7, lautet:

Paragraph 7,

Durch diese Verordnung werden folgende Richtlinien der Europäischen Gemeinschaft umgesetzt:

Novellierungsanordnung 3, Ziffer 4, im Anhang lautet:

  1. Ziffer 4

Novellierungsanordnung 4, Im Anhang wird in Tabelle 1 „Mineralstoffe der Stoff „Mangan“ wie folgt geändert:

„Mangan (μg)

0,25

25

1

100“

Kdolsky