BUNDESGESETZBLATT
FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH

Jahrgang 2007

Ausgegeben am 31. Oktober 2007

Teil römisch zwei

299. Verordnung:

Mautstreckenausnahmenverordnung

299. Verordnung des Bundesministers für Verkehr, Innovation und Technologie über die Ausnahme von Bundesstraßenstrecken von der Mautpflicht (Mautstreckenausnahmenverordnung)

Auf Grund des Paragraph eins, Absatz 2, des Bundesgesetzes über die Mauteinhebung auf Bundesstraßen (Bundesstraßen-Mautgesetz 2002 – BStMG), Bundesgesetzblatt Teil eins, Nr. 109 aus 2002,, geändert durch das Bundesgesetz Bundesgesetzblatt Teil eins, Nr. 26 aus 2006,, wird im Einvernehmen mit dem Bundesminister für Finanzen verordnet:

Paragraph eins,

Ausgenommen von der fahrleistungsabhängigen und der zeitabhängigen Mautpflicht sind folgende unter Verkehr stehende Bundesstraßenstrecken:

  1. Litera a
    S 2 Wiener Nordrand Schnellstraße im Abschnitt Wien [Hirschstetten (A 23) – Wagramer Straße] und
  2. Litera b
    S 5 Stockerauer Schnellstraße im Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Grafenwörth und Krems (Landesstraße B 3, Landesstraße B 37).

Paragraph 2,

Diese Verordnung tritt mit 19. November 2007 in Kraft.

Paragraph 3,

Mit In-Kraft-Treten dieser Verordnung tritt die Verordnung des Bundesministers für Verkehr, Innovation und Technologie über die Ausnahme von Bundesstraßenstrecken von der Mautpflicht (Mautstreckenausnahmenverordnung), Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 329 aus 2004,, geändert durch die Verordnung Bundesgesetzblatt Teil 2, Nr. 110 aus 2007,, außer Kraft.

Faymann