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4 Ob 225/07b
Entscheidungstext
OGH
11.03.2008
4 Ob 225/07b
Veröff: SZ 2008/32
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4 Ob 27/08m
Entscheidungstext
OGH
08.04.2008
4 Ob 27/08m
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4 Ob 127/08t
Entscheidungstext
OGH
23.09.2008
4 Ob 127/08t
Veröff: SZ 2008/132
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4 Ob 40/11b
Entscheidungstext
OGH
21.06.2011
4 Ob 40/11b
Auch; Beisatz: Daher kommt es auch nicht mehr auf die Absicht an, fremden Wettbewerb zu fördern, sondern auf die Eignung des Verhaltens, sofern nicht bei objektiver Betrachtung eine andere Zielsetzung eindeutig überwiegt. (T1)
Veröff: SZ 2011/75
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4 Ob 12/11k
Entscheidungstext
OGH
20.09.2011
4 Ob 12/11k
Auch
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4 Ob 171/11t
Entscheidungstext
OGH
22.11.2011
4 Ob 171/11t
Auch; Beis wie T1; Beisatz: Hier: Vergleich von Produkten Dritter durch einen selbst nicht wirtschaftlich tätigen Verband zwecks Information seiner Mitglieder – Förderung fremden Wettbewerbs verneint. (T2)
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4 Ob 222/11t
Entscheidungstext
OGH
28.02.2012
4 Ob 222/11t
Auch; Beis wie T1; Beis wie T2
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4 Ob 165/11k
Entscheidungstext
OGH
28.02.2012
4 Ob 165/11k
Auch; Beis wie T1; Beisatz: Ein Produktvergleich mit dem Ziel, am Abschluss von Verträgen über einzelne Produkte zu verdienen, dient in aller Regel der Förderung des eigenen und fremden Wettbewerbs. (T3)
Beisatz: Hier: Vergleich von Versicherungsleistungen durch einen Versicherungsmakler ‑ wirtschaftliches Eigeninteresse und Eignung zur Förderung fremden Wettbewerbs bejaht. (T4)
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4 Ob 76/12y
Entscheidungstext
OGH
10.07.2012
4 Ob 76/12y
Auch; Beis wie T1; Beisatz: Hier: Förderung fremden Wettbewerbs durch die Herausgabe der Media-Analyse durch den beklagten Verein bejaht. (T5)
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4 Ob 94/14y
Entscheidungstext
OGH
24.06.2014
4 Ob 94/14y
Vgl auch; Beis wie T1; Beisatz: Hier: Förderung eigenen und fremden Wettbewerbs durch die Veröffentlichung eines Artikels eines Rechtsanwalts in einer Werbebroschüre, der darauf gerichtet war, die Adressaten zur Inanspruchnahme einer schriftlichen Abhandlungspflege zu bewegen. (T6)
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4 Ob 7/15f
Entscheidungstext
OGH
17.02.2015
4 Ob 7/15f
Vgl auch; Beisatz: Hier: Förderung fremden Wettbewerbs durch den Verein für Konsumenteninformation aufgrund dessen Energieanbieterwechselkampagne verneint. Die aus einem Produktvergleich resultierende faktische Förderung des Testsiegers ist durchaus mit den positiven Effekten der Energieanbieterwechselkampagne für den Bestbieter zu vergleichen. (T7)
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4 Ob 73/15m
Entscheidungstext
OGH
19.05.2015
4 Ob 73/15m
Beis wie T1; Beisatz: Hier: Ziel des beklagten Vereins liegt nicht in der Förderung eigenen oder fremden Wettbewerbs, sondern in der Selbstkontrolle der österreichischen Printmedien. (T8)
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4 Ob 74/15h
Entscheidungstext
OGH
19.05.2015
4 Ob 74/15h
Auch; Beis wie T1; Beisatz: Hier: "PR-Ethik-Rat" zeigt mit seiner Rüge seiner Meinung nach bedenkliche PR-Aktivitäten auf - wettbewerbsfremde Zielsetzungen überwiegen. (T9)
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4 Ob 129/15x
Entscheidungstext
OGH
17.11.2015
4 Ob 129/15x
Auch; Beis wie T1; Beisatz: Hier: Förderung fremden Wettbewerbs durch Werbung des beklagten Fachverbandes für seine Mitgliedsunternehmen bejaht. (T10)
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4 Ob 254/15d
Entscheidungstext
OGH
30.03.2016
4 Ob 254/15d
Auch; Beis wie T1; Veröff: SZ 2016/40
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4 Ob 78/17z
Entscheidungstext
OGH
27.07.2017
4 Ob 78/17z
Beis wie T1; Beis wie T9
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4 Ob 200/19v
Entscheidungstext
OGH
30.03.2020
4 Ob 200/19v
Beis wie T1
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4 Ob 117/21s
Entscheidungstext
OGH
16.12.2021
4 Ob 117/21s
Vgl; Beis wie T1
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4 Ob 47/22y
Entscheidungstext
OGH
22.04.2022
4 Ob 47/22y
Vgl; Beis wie T1